Herbstkonzert 25.Oktober 2014

Herbstkonzert am 25. Oktober 2014

epc_plakat_gelb_DOC011_cc800

Bericht vom Herbstkonzert 2014 des Posaunenchors Bottrop-Eigen

Erwartungsvolle Zuhörer, gut vorbereitete, spielfreudige Musikerinnen und Musiker, eine stimmungsvoll ausgeleuchtete Kirche – beste Voraussetzungen für das Gelingen eines Konzerts.

In der vollbesetzten Gnadenkirche brachte der Posaunenchor Bottrop-Eigen in voller Besetzung Musik zu Gehör, die bisher wenig aufgeführt wurde.Sicher zur Überraschung eines Teil des Publikums.

Filmmusik (u.a. „Gonna fly now“ aus „Rocky“, The best of Bond , „You’ll be in my heart“ aus „Tarzan“) präzise, lebhaft und unüberhörbar vorgetragen wechselte mit ruhigeren Titeln wie z.B. „Dances with wolves“ und „Imagine“ und beeindruckend vorgetragenen Soli auf dem Flügelhorn bzw. Altsaxophon.

Nach dem letzten Stück „Michael Jackson: King of Pop“ lebhafter Beifall mit „standing ovation“ von einem begeisterten Publikum, erleichterte Musikerinnen und Musiker, ein entspannter Posaunenchorleiter – klar, dass Zugaben fällig waren.

Mit den zwei Zugaben „Olympic Spirit“ und „Highland Cathedral“ näherte sich der Posaunenchor wieder dem mehr gewohnten musikalischen Terrain und stellte damit auch die Zuhörerinnen und Zuhörer zufrieden, die „so was“ schon eher im Programmablauf erwartet hatten.

„Alte Musik pflegend bewahren – Neues begrüßen, versuchen und zulassen“ – das Motto auf der Website des Posaunenchores wurde in diesem Konzert überzeugend musikalisch umgesetzt.

GONNA FLY NOW
THE BEST OF BOND
YOU’LL BE IN MY HEART
DANCES WITH WOLVES
IMAGINE
NOSTALGIA
ANOTHER DAY IN PARADISE
MICHAEL JACKSON: KING OF POP
ZUGABE: OLYMPIC SPIRIT
ZUGABE: HIGHLAND CATHEDRAL
Gern würden wir akustische Eindrücke vom Konzert öffentlich online setzen.
Aber … unser derzeitiger Standpunkt ….

_MG_1197_cc912

Übergabe des Dirigenstab an den neuen Chorleiter Marc Lankeit durch Pfarrer Naumann

_MG_1199_cc912

Ansprache Pfarrer Naumann zum Beginn des Konzerts

_MG_1202_cc912

Ansprache des neuen Chorleiters Marc Lankeit mit Überleitung zum ersten Stück

_MG_1242_cc912

Posaunenchor Bottrop-Eigen im Herbstkonzert 2014 – groß und im Detail.
Festgehalten durch unsere Fotografen und Filmer.

_MG_1243_cc912 _MG_1251_cc912 _MG_1254_cc912 _MG_1256_cc912 _MG_1268_cc912 _MG_1273_cc912 Konzert-017 Konzert-019 Konzert-020 Konzert-021